Zweite Herren wie erwartet nicht zu stoppen

Oliver Ede (26.01.2011)

Am letzten Handballsonntag war es endlich wieder soweit. Die Reservemannschaft des TSV konnte wieder vor heimischem Publikum spielen. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten, resultierend aus mangelnder Vorbereitung in der Aufwärmzeit, gelang es den Hausherren schnell ins Spiel zu kommen. Durch hohes Tempo und zielstrebiges Spielverhalten in Angriff und Abwehr gelang es dem TSV schnell in Führung zu gehen. So ging man mit einer 14:8 Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete. Durch gute Abwehrleistung konnte man die vielen vergebenen Würfe im Angriff ausgleichen. Wobei es hier dieses Mal nicht an zu schnellen Abschlüssen lag, sondern eher an der fehlenden Konzentration beim Wurf, sodass der Ball zu oft unplatziert gegen Pfosten, auf Mann oder am Tor vorbei geworfen wurde. In der 38. Spielminute wurde der einzige lelmer Spieler, von dem bis zu diesem Zeitpunkt eine größere Torgefahr ausging, wegen eines unfairen Fouls am Tempogegenstoß laufenden Dennis Wahrmund mit einer Roten Karte vom Spiel ausgeschlossen. Ab diesem Zeitpunkt gab der TSV Lelm das Spiel verloren. Allerdings schalteten auch die Youngstars einen Gang runter, weil einige der Spieler bereits ihr zweites Spiel an diesem Tag bestritten, da sie unmittelbar zuvor noch bei der ersten Herrenmannschaft des TSV aushalfen. Am Ende der zweiten Halbzeit konnte der TSV Schöppenstedt 2 weitere Zähler auf seinem Punktekonto verbuchen. Der Endstand lautete 28:21.

Das Team um Co-Trainer Christian Voß bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung, vor allem aber bei Margot Meske, die als Zeitnehmerin am vergangenen Sonntag ein wichtiger Teil des Teams war.