Gut trainiert - hoch verloren

1. Schüler unterliegen Achim Börßum

Thomas Föniger (26.01.2011)

Das Gastspiel beim VFR Weddel II wurde für die 2. Herren des TSV zu einem Flop!. Mit 2:9 mussten die Gäste die Heimreise antreten. Bereits im Hinspiel hatte es eine Niederlage in gleicher Höhe gesetzt. Dabei hatte die TSV-Mannschaft zuletzt intensiv trainiert und wollte in Weddel ein besseres Resultat erreichen.

"Der 0:3-Rückstand nach den Doppeln war schon enttäuschend. Wir kamen zwar noch mal auf 2:4 heran, aber in der Folgezeit hatte Weddel auch das nötige Glück in einigen Entscheidungssätzen", haderte Teamchef Frank Kühl. Lediglich Günter Hoffmann und Michael Peggau konnten punkten.

Mit 5:15 Punkten liegen die Schöppenstedter weiterhin auf dem achten Tabellenplatz. Dieser würde am Ende der Saison in die Relegationsspiele um den Klassenerhalt führen. Weddel II hat sich indes zwischenzeitlich auf Rang vier verbessert.

Am nächsten Dienstag steht das nächste wichtige Spiel beim ESV Wolfenbüttel an. "Auch der ESV kämpft gegen den Abstieg. Es wird sicher ein enges Spiel" vermutet Mannschaftsführer Kühl. Im Hinspiel hatten die TSVer mit 9:5 die Oberhand behalten. Vielleicht ein gutes Ohmen...

Lange Gesichter gab es auch bei der 1. Schülermannschaft des TSV. In der Schüler-Kreisliga unterlag das Team von Trainer Hans-Jürgen Bieder den Gästen mit 2:7. Lisa Kühle und Sonja Stahlkopf sorgten für die Schöppenstedter Ehrenpunkte. Trainer Bieder bemängelte erneut die mangelnde Beweglichkeit seiner Schützlinge. "Hier werden wir im Training wieder ansetzen müssen", grummelte der Trainer.