Hoher Sieg für Schöppenstedter Handballherren

Roland Banick (27.01.2011)

Das Heimspiel gegen HSG Schöningen III konnte die 1. Herren der Handballabteilung des TSV Schöppenstedt mit 29:15 für sich entscheiden.

Die Anfangsphase des Spiels lief nicht nach den Wünschen der Gastgeber. Die ersten zehn Minuten konnten die Schöninger gut mithalten und führten sogar teilweise. Dann wachten die Schöppenstedter langsam auf und fingen an auf Tempo zu spielen. Das war das richtige Mittel gegen die Gäste, die ohne Auswechselspieler und mit einer Mannschaft, in der das Durchschnittsalter 37 Jahre beträgt, angereist war. Nach einem Zwischenstand von 4:4 konnten sich die Hausherren zur Halbzeit mit 6 Toren auf 15:9 absetzen.

In der zweiten Halbzeit warfen die Gäste dann nur noch 5 Tore, die Schöppenstedter legten noch einmal 14 Tore nach, sodass es am Ende 29:15 für den TSV stand.

Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen müssen. Immer wieder vergaben die Gastgeber sichere Torchancen oder warfen aus aussichtsloser Position auf das Tor. Außerdem gab es viele Abspielfehler auf Schöppenstedter Seite. Positiver Aspekt des Spiels war, das jeder der eingesetzten Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Besonderen Lob verdienen die beiden Spieler der zweiten Herren, Sönke Probst und Stefan Voss, die gemeinsam 6 Treffer erzielen konnten.

Am nächsten Sonntag geht es beim Pokalspiel gegen die SG Zweidorf/Bortfeld II um den Einzug in die zweite Runde des Regionspokals. Am 06.02. ist dann das nächste Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenführer MTV Warberg II. Für beide Spiele muss es im Team von Tobias Tost eine deutliche Leistungssteigerung geben.

Bockris, Isermeyer – Gittermann (2), Banick (4), Peikert (4), Duderstadt (4), Engelbrecht (3), Herrose (2), Voss (2), Probst (4), Hagemeister, Vielkind (4)