TSV besiegt Tabellenführer

Oliver Ede (28.01.2011)

Am vergangenen Sonntag war der Tabellenführer der Landesliga Braunschweig, JSG Münden/Volkmarshausen, bei den Handballern des TSV Schöppenstedt zu Gast. Die männliche C-Jugend 1 des TSV verlor im Hinspiel 26:32 und hatte so also noch eine Rechnung offen. Nachdem die Grünen fünf Trainingseinheiten hatten, um ihre bittere Niederlage gegen MTV Vorsfelde aufzuarbeiten, wollten sie dieses Mal alles besser machen.

Gleich in der ersten Minute ging der TSV 2:0 in Führung, musste dann jedoch 4 Tore in Folge kassieren. Mitte der ersten Halbzeit stand es dann 8:6 für die Gäste. Die vielen Zuschauer, die die Halle füllten, sahen bis dahin von der Mannschaft des TSV viele Fehlwürfe. Dann legte Schöppenstedt den Hebel aber endgültig um und ließ nur noch ein Tor zu und spielte im Angriff konzentriert. Als Dario Meske in der letzten Minute den vierten 7-Meter in Folge hielt, stand es zur Halbzeit 13:9 für den Gastgeber.

In der 2. Halbzeit ging es dann munter weiter. Die JSG kämpfte und Schöppenstedt verwaltete das Ergebnis. Immer wenn es schien, dass die Gäste auf drei Tore verkürzen konnte, waren es Silas Schulz, der zwei von zwei 7-Meter verwandelte, Eike Garbe der wieder einmal ein hohes Laufpensum absolvierte und in der Abwehr eine Sichere Partie spielte, Jan Vahldiek der mit guter Wurftechnik aus dem Rückraum den Torwart eins um andere mal deklassierte oder Lars Trussner der 12 Tore erzielte, zur Stelle und stellten wieder einen vier Tore Vorsprung her. Aber auch Tom Weihbusch , Maximilian Umbach und Justin Binner spielten groß auf und ließen in der Abwehr nicht viel zu. Am Ende war es aber auch Torwart Dario Meske, der insgesamt sieben von zehn 7-Meterwürfen hielt und mit zahlreiche Paraden den Sieg sicherte. Als am Ende die guten Schiedsrichter aus Helmstedt das Spiel beendeten stand es 25:20 für den TSV.

Die Zuschauer freuen sich schon auf das nächste Heimspiel am 06.02.2011 um 15 Uhr in Schöppenstedt, dann ist die HSG Plesse-Hardenberg zu Gast.