Mädchen verteidigen weiterhin Tabellenführung

Oliver Ede (29.01.2011)

Die weibliche A-Jugend des TSV Schöpenstedt bleibt weiterhin Tabellenführer. In einem schwachen Spiel bei dem sich beide Mannschaften im Tore auslassen überboten stand es zur Halbzeit 7:6 für die Gäste aus Schöppenstedt. MTV Braunschweig schien nicht sehr viel gegen die Abwehr des TSV anrichten zu können und so konnte man sich absetzten. Leider fand auch in der 2. Halbzeit kein Mädchen ins Spiel. Am Ende gewann man 17:14 in Braunschweig und harkt das Spiel schnell ab. Das einzig Positive war, dass man auch Spiele bei denen nichts klappt gewinnt und dies muss man auch wenn man Meister werden möchte.

Die weibliche B-Jugend spielte gegen die HSG Schladen-Hornburg. Ohne den älteren B-Jugendjahrgang der bei der weiblichen A-Jugend aushalf dafür aber mit Sophia Künne aus der weiblichen C-Jugend war man beim Tabellen vierten angereist. Anfangs noch sehr unsicher kämpfte man sich in die Partie. Dennoch lag man zwischenzeitlich mit 4 Toren zurück. Zur Halbzeit konnte man dann aber doch mit einer 8:6 Führung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit klappte nur noch das Tempospiel. So gewann man am Ende nicht ganz unverdient mit 15:14 und bleibt weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.