2. Damen unterliegt Achim/Börßum

Thomas Föniger (29.01.2011)

Mit 2:6 mussten sich die 2.Damenmannschaft des TSV dem Tabellendritten ESV Achim/Börßum in der Tischtennis-Bezirksklasse geschlagen geben. Während die Gäste jetzt 18:6 Punkte auf dem Konto haben und den 3. Tabellenplatz festigten, müssen sich die Schöppenstedterinnen mit Rang sechs begnügen (11:15 Punkte).

Cornelia Groß und Simone Baars sorgten für die Einzelsiege. Weitere Erfolge blieben aus. Auch Svenja Gödecke und Ann-Christin Föniger konnten nicht helfen. "Etwas mehr hatte ich schon erwartet, aber das Ergebnis geht so in Ordnung", bilanzierte Teamchefin Groß.

Am nächsten Freitag erwartet das Quartett den Spitzenreiter vom SV GA Gebhardshagen. "Dann haben wir in den vier Spielen der Rückrunde die stärksten Gegnerinnen gehabt."

Das gleichzeitig stattfindene Spiel der 3. Herren gegen FC Ohrum II wurde von den Gästen abgesagt (kranke Spieler). Die Partie ist für den 04.03. neu angesetzt.