Schöppenstedt enttäuscht gegen Wartjenstedt

Thomas Föniger (30.01.2011)

Mit einer deftigen 1:9-Schlappe verabschiedete sich der TSV Schöppenstedt in eine 12-tägige Punktspielpause. In der 1. Tischtennis-Bezirksklasse verloren die abstiegsgefährdeten Elmstädter deutlich gegen SV Wartjenstedt/Binder/Rhene. Während der TSV bei 4:18 Punkten weiter um den Klassenerhalt bangt, konnten die Gäste (18:4 Punkte) die Tabellenführung übernehmen.

"Heute lief leider das Spiel komplett an uns vorbei", zog Teamchef Oliver Bieder eine enttäuschte Bilanz. Dirk Finkelmann, Matthias Haase, Hartmut Weyhe und Oliver Bieder waren von ihrer Normalform weit entfernt. Lediglich Günter Hoffmann, Leihgabe aus der 2. Mannschaft, sorgte für den Ehrenpunkt.

Am 08.02. müssen die Schöppenstedter dann beim SC Sportfreunde Salzgitter II antreten. Gegen den derzeit direkt hinter uns platzierten Aufsteiger werden wir eine hoffentlich hoch motivierte Mannschaft sehen", zeigte sich Bieder kämpferisch.