Tischtennis-Minis wieder ganz im Mittelpunkt

Tischtennis-Ortsentscheid für Kinder beim TSV Schöppenstedt

Thomas Föniger (31.01.2011)

Bei den 28. Tischtennis-Minimeisterschaft des TSV Schöppenstedt gab es schon viele gute Leistungen der jungen Teilnehmer zu sehen. Mädchen und Jungen im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren nahmen an der Talentsichtung teil und konnten ihre Eltern, Geschwister und Großeltern mit ehrgeizigen Leistungen überraschen. Bei aller Freude der Sieger gab es aber vereinzelt auch einige Tränen der Enttäuschung. Doch spätestens bei der Siegerehrung waren nur noch strahlende Gesichter zu sehen.

Neben den Siegerpokale erhielten alle Kinder eine Erinnerungsurkunde und ein Geschenk. Dabei waren Tischtennisschläger und T-Shirts die begehrtesten Präsente. Unterstützt wurde die Veranstaltung erneut von den fördernden Werbepartnern der Tischtennis-Abteilung.

Bei den jüngsten Mädchen (bis 9 Jahre) setzte sich Eilin Marschall im Endspiel gegen Chiara Bieder durch. Im Feld der Jahrgänge 2000/2001 gewann Melina Marschall vor Emely Schwarz und Madleen Franke. Leon Meier heißt in dieser Altersklasse der Sieger bei den Jungen. Es folgen Leon Riedesel, Lukas Käppner und Nicki-Tim Aue. Bei den Mädchen ab 11 Jahren war Antonia Mühe nicht zu schlagen. Die weiteren Ränge belegten Anastasia Zimin, Celina Meier und Alina Range. Emrah Yalzin gewann bei den älteren Jungen. Er setzte sich iin den Turnierspielen vor Jonas Käppner durch.

Die Sieger und Bestplatzierten dürfen am Kreisentscheid teilnehmen. Dieser findet am 12. März ebenfalls in Schöppenstedt statt.