Schöppenstedter Nachwuchs beim Auswahltraining

Oliver Ede (01.02.2011)

Vergangenes Wochenende machten sich Malte Behrens und Paul Pukropski zum Auswahltraining des männlichen Jahrgangs ´99 - ´00 nach Wittingen auf. Mit viel Erwartung aber auch der Unsicherheit, was die beiden erwarten würde, fieberten die Jungs dem Training entgegen. War es doch das erste Mal, dass sie an einem Training außerhalb von Schöppenstedt teilnahmen. Dass Handball nicht nur aus Werfen und Laufen besteht wussten die beiden, aber dass sie dort Seilspringen und Kästchenspringen auf Zeit absolvieren mussten, war für die Schöppenstedter neu.

Beim Handball wird von Kindern mehr abverlangt, als bei den meisten anderen Sportarten. So gehört zum Beispiel auch „Pedalo fahren“ oder Seilkletter genauso zum Training wie Leichtathletik. Nach zwei anspruchsvollen Stunden aber auch sehr viel Spaß und einem tollen Spiel am Ende war das Training schon wieder vorbei. Beide Spieler freuen sich aber schon wieder auf das nächste Auswahltraining der Handballregion Süd Ost Niedersachsen.