TSV II gewinnt Kellerduell

Thomas Föniger (02.02.2011)

In der 2. Tischtennis-Bezirksklasse hat die 2. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt im Abstiegskampf einen wichtigen Sieg errungen. Beim ebenfalls um den Klassenerhalt ringenden ESV Wolfenbüttel II gelang ein 9:6-Erfolg. Während die Gäste (7:15 Punkte) wieder Hoffnung schöpfen dürfen, bilden die Lessingstädter (5:17) unverändert das Schlusslicht.

Für die Schöppenstedter punkteten zunächst im Doppel Jürgen Weihrich/Michael Peggau und Torsten Gödecke/Frank Kühl. In den Einzeln waren Günter Hoffmann, Hendrik Löhr, Jürgen Weihrich (2), Michael Peggau, Torsten Gödecke und Frank Kühl erfolgreich. Für den ESV sorgten Hauke Dammann/Lothar Auer, sowie Dr. Leonhard Geiger (2), Alexander Herwig und Lothar Auer (2) für Punkte.

Schöppenstedts Teamchef Kühl zeigte sich nach Spielende sehr zufrieden: "Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte für den Sieg".