Wichtige Punkte für die Meisterschaft

Oliver Ede (04.02.2011)

Neben den weiblichen A- und B-Jugenden spielt auch die weibliche D-Jugend ganz oben um die Meisterschaft in ihrer Liga mit. Am Sonntag empfing man den HC Weferlingen. Den Gastgeberinnen war anzumerken, dass sie sehr angespannt waren. Ging es doch um den Vorentscheid, die Tabellenführung zu übernehmen.

Den besseren Start erwischte der TSV. Rieke Spanger mit insgesamt 9 Toren machte den Anfang. Dann passierte lange nichts. Der TSV konnte einfach die gute Torfrau der Gäste nicht bezwingen. Genauso erging es aber auch dem HC. Carina Meyne hielt einfach alles und gab so ihrer Mannschaft einen tollen Rückhalt. Zur Halbzeit stand es dann 6:3 für Schöppenstedt.

In der zweiten Halbzeit waren dann die TSV-Mädchen sicherer und so sorgten Jana und Julia Feder mit jeweils 2 Toren für einen soliden Vorsprung. Beim HC Weferlingen gab es lediglich eine Spielerin, auf die sich das ganze Spiel bezog und die die Tore warf. Dagegen brachten die Grünen eine tolle mannschaftliche Leistung. Svenja Schreiber mit ihrem Tor war es dann, die eine fünf Toreführung herstellte. Diese hielt der TSV bis zum Schluss und gewann verdient 13:8 und führt nun die Tabelle an.