Zweite Herren weiter Zweiter

Oliver Ede (08.02.2011)

Am Sonntag den 06.02. war es wieder so weit. Die zweitplatzierten Herren des TSV Schöppenstedt II fuhren zum Auswärtsspiel, zum Tabellenvorletzten, nach Velpke.

Die ersten 10 Minuten des Spiels liefen wie erhofft, man konnte sich mit 1:5 vom Gegner absetzen. Doch leider verleitete das langsame Spiel des Gegners unser Team dazu wieder einmal in Unkonzentriertheit zu verfallen. So wurde in der Abwehr gepennt, Pässe zu lässig gespielt und im Angriff zu schnell abgeschlossen oder zu ungenau geworfen. Zusätzlich zwang die unbeholfene Abwehr der Velpker die Schöppenstedter oft zu Boden, was unser Youngstarteam ziemlich "alt" aussehen ließ. So ging man mit einer 5:9 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit stellte Trainer Funke die Abwehr um. Der Spielmacher und gleichzeitig torgefährlichste Spieler wurde durch gut gespielte Manndeckung von Christian Voß an die Kette gelegt. Auch im Angriff wurde ein Gang höher geschaltet. Beim Tempospiel der Schöppenstedter konnten die Gastgeber nicht mithalten. Durch einige fragwürdige Entscheidungen und die hervorzuhebende Leistung, des für die am 27.02.2011 stattfindende Oscarverleihung, als bester Schauspieler für seine Rolle in "die Schwalbe" nominierte Außenspieler, sorgten für 9 Zeitstrafen für den TSV. So kam es in der 51. Spielminute dazu, dass die Schöppenstedter mit nur 4 Feldspielern auf der Platte standen. Durch gute Absprache in der Abwehr gelang es jedoch kein Gegentor zu bekommen. Der Endstand lautete nun 12:26.

Erwähnenswert waren die Leistungen von Schlussmann Janis-Jenny Zickfeld, der das eine ums andere Mal die Kastanien für das Schöppi-Team aus dem Feuer holte, sowie Dennis Wahrmund, der mit einer guten Mischung aus Technik und Wurfgewalt die meisten Tore für den TSV erzielte.

Wie bedanken uns bei Nicki Wahrmund, die als Protokollführerin unser Team vervollständigte und bei allen Spielerfrauen für die lautstarke Unterstützung.