Leon Riedesel gewinnt Wochenpokal

Thomas Föniger (08.02.2011)

Der Tischtennis-Schnupperkurs des TSV Schöppenstedt läuft und läuft. Jeden Freitag versuchen sich Jungen und Mädchen in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz am Tischtennisspiel. Der kostenfreie Grundkurs vermittelt Spiel, Spaß, aber auch die ersten Grundtechniken im Tischtennis. Nach dem jeweils 90 Minuten dauernden Kurs gibt es augenblicklich eine große Nachfrage . Viele junge Talente sind bereits seit Wochen dabei und haben schon erstaunliche Fortschritte gemacht.

Nach dem ersten Ziel, dem Ortsentscheid für Tischtennis-Anfänger, steht für die Besten am 12. März der große Kreisentscheid der Tischtennis-Minis an. Dieser findet in diesem Jahr ebenfalls in Schöppenstedt statt. Qualifiziert hat sich hierfür auch Leon Riedesel sein, der zuletzt den großen Wochenpokal beim wöchentlichen Abschlussturnier gewann. Dieser Pokal gehört dem jeweiligen Sieger immer bis zum nächsten Schnupperkurs.