Niederlage für männliche C-Jugend

Oliver Ede (09.02.2011)

Nachdem man noch vor zwei Wochen den Tabellenführer der Landesliga Braunschweig mit 5 Toren zu Hause geschlagen hatte, nahm man sich für das Spiel gegen die HSG Plesse–Hardenberg viel vor.

Das Spiel begann gut für den TSV schnellt führte man souverän mit 6:3 dann ging plötzlich nichts mehr. Die HSG holte Tor um Tor auf und führte plötzlich 8:6. Schöppenstedt baute immer weiter ab und kam nicht mehr ins Spiel. Dann war endlich Halbzeit und es stand 8:11 aus Sicht der Gastgeber. Viele Unkonzentriertheiten und technische Fehler bescherten den Grünen immer wieder zu leichte Gegentore. Drei Minuten vor Spielende stand es dann 26:21 für die Gäste. Dann wachte der TSV plötzlich wieder auf und begann zu kämpfen. 30 Sekunden vor Schluss stand es nur noch 26:25 für die Gäste. Leider gelang dann aber nicht mehr das Unentschieden und man verlor aufgrund zu vieler eigener Fehler mit einem Tor.

Der TSV Schöppenstedt steht damit auf dem 5. Tabellenplatz der Landesliga Braunschweig.