TSV siegt im Kellerduell

Thomas Föniger (09.02.2011)

In der 1.Tischtennis-Bezirksklasse hat sich der TSV Schöppenstedt beim SC Sportfreunde Salzgitter II durchgesetzt. In dem kampfbetonten Kellerduell siegten die Gäste 9:5 und konnten den Abstand zu den direkten Absteigern leicht vergrößern. Während die Schöppenstedter mit 6:18 Punkten aber weiter auf dem Relegationsplatz stehen, müssen die Salzgitteraner (3:19) nun mehr denn je um den Klassenerhalt bangen.

In den Eingangsdoppeln legte der TSV den Grundstein zum hart umkämpften Sieg. Dirk Finkelmann/Thomas Föniger und Oliver Bieder/Jens Marschall sorgten für die Führung. In den Einzeln überzeugten besonders Hartmut Weyhe und Oliver Bieder, die jeweils zu zwei Siegen kamen. Dirk Finkelmann, Thomas Föniger und Jens Marschall vervollständigten die Siegerliste. Matthias Haase, der die anstehende Nachschicht nicht ausblenden konnte, blieb diesmal glücklos. Bei den Gastgebern wurde Frontmann Frank Schneider erstmalig in dieser Saison eingesetzt. Er sorgte dann auch gleich für zwei Einzelpunkte und blieb auch an der Seite von Thomas Wagner im Doppel erfolgreich. Jens Schröter und Thomas Wagner sorgten für die restlichen Zähler auf Seiten der Gastgeber.

"Wir haben fünf der sechs Entscheidungssätze für uns entschieden. Das war ein knappes Match und wir sind froh die Punkte mitgenommen zu haben. Wir haben heute eine geschlossen Mannschaftsleistung gezeigt", bilanzierte TSV-Teamchef Oliver Bieder.