In der zweiten Halbzeit eingebrochen

Oliver Ede (10.02.2011)

Die männliche D-Jugend empfing am vergangenen Samstag den MTV Wolfenbüttel. Den besseren Start erwischten die Gastgeber und lagen zur Halbzeit mit 11:5 vorne.

Dies führte wieder einmal zum Ärgernis von Trainer Holger Rösner, da man in der Abwehr und im Angriff zu fahrlässig agierte. Der MTV holte Tor um Tor auf und als selbst die 7-Meter vom TSV verworfen wurden, wurde langsam das Schöppenstedter Publikum nervös. Als dann 20 Sekunden vor Schluss der Ausgleich zum 12:12 durch die Gäste erzielt wurde, glaubet keiner mehr an einen Sieg für die Heimmannschaft. Aber dann klappte doch noch einmal was beim TSV. Zwei Sekunden vor Schluss wurde dann doch noch der Siegtreffer erzielt. Plötzlich war das Publikum wieder da und feierte mit der Mannschaft den glücklichen Sieg über einen Gegner der sich toll heran gekämpft hat und sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat.

Für die Schöppenstedter erzielten Marvin Jördens, Marvin Gode, Maico Müller (jeweils 1 Tor), Tom Jatta (2 Tore), Malte Behrens ( 4 Tore) und Niels Rösner (4 Tore). Für das nächste Spiel hat sich die Mannschaft vorgenommen auch in der 2. Halbzeit alles zu geben.