Weibliche E-Jugend trumpft auf

Oliver Ede (10.02.2011)

Mit vielen Zuschauern reißte der TSV Schöppenstedt vertreten durch die Spielerinnen der weiblichen E-Jugend zur JSG Velpke/Bahrdorf. Bisher lief es bei den Mädchen in diesem Jahr noch nicht so. „Der richtige Torbiss“ fehlt uns einfach noch“ so Trainerin Beate Ruppelt.

Mit der 1 zu 0 Führung durch Greta Rösner ging es gut los für die Gäste und was dann folgte, glaubt manch ein mitgereister TSV-Fan nicht. Tor um Tor gingen die Mädchen immer weiter in Führung. Die Mädchen spielten sich in einen Rausch. Kämpften trotz hoher Führung um jeden Ball. All die Anspannung der Mädchen die vor Spielbeginn spürbar war, war zur Halbzeit verflogen. Führten sie doch schon 15:1. In der 2. Halbzeit ging es munter weiter.

Besonders freute sich Trainerin Anja Rösner darüber, dass alle neuen Spielerinnen viel Spielzeit bekommen konnten und die erfahreneren Mädchen sich mal ein Spiel ihrer Mannschaft von der Auswechselbank ansehen durften.