Handballherren kassieren Niederlage gegen Tabellenführer

Oliver Ede (11.02.2011)

Mit nur sieben Feldspielern musste die 1. Herren des TSV Schöppenstedt gegen den Tabellenersten MTV Warberg II in der Handball-Regionsliga antreten. Vor heimischem Publikum wollten die Schöppenstedter trotz der dünnen Personaldecke einen guten Eindruck hinterlassen und das gelang den Gastgebern auch von Beginn an.

In der ersten Halbzeit waren die TSV’er den Warbergern fast ebenbürtig. So konnten die Zuschauer mit ansehen, wie die Hausherren sich nach einer 5 Tore Führung der Gäste wieder auf zwei Tore ran kämpften. In dieser Phase des Spiels zeigten die Feldspieler der Gastgeber eine konzentrierte Leistung und Torwart Christoff Isermeyer gelangen tolle Paraden, was die Spieler des MTV Warberg aus dem Konzept brachte. Mit dem Halbzeitergebnis von 13:15 waren die Schöppenstedter auch sehr zufrieden.

Nach der Pause waren die Schöppenstedter gleich wieder voll auf der Höhe und schafften sogar den Anschlusstreffer zum 17:18. Langsam war den Gästen die bessere Ausdauer anzumerken. Den Spielmacher und Haupttorschützen der Warberger, Kai-Olaf Reinmann (13 Tore), bekamen die Schöppenstedter immer weniger in den Griff. Seinetwegen konnten sich die Warberger dann bis auf 6 Tore (21:27) absetzen. Mit einem letzten Kraftakt verkürzten die Gastgeber noch einmal auf 4 Tore (26:30). Letztendlich gewannen die Gäste aus Warberg das Spiel mit 26:32.

Trotz des verdienten Sieges der Warberger, konnten die Gastgeber nach dieser Leistung erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Am nächsten Sonntag tritt die 1. Herren wieder zu Hause an. Gegner dieses Mal ist der Tabellenvorletzte ZSV Brome.

Isermeyer - Herrose (3), Banick (4), Gittermann (6), Engelbrecht (3), Tost (2), Duderstadt (6), Garbe (2), Ede