3. Herren siegt in Wendessen

Thomas Föniger (12.02.2011)

In der 1. Tischtennis-Kreisklasse hat sich die 3. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt beim SV Wendessen III mit 9:4 durchgesetzt. "Nach dem 8:8 im Hinspiel wollten wir heute besser auftreten. Das ist uns prima gelungen", schmunzelte Teamchef Benjamin Duwald. Durch den Erfolg trennen beide Teams nur noch ein Punkt. SV Wendessen III ist Tabellenvierter (14:10 Punkte); der TSV III liegt mit 13:11 Zählern direkt dahinter.

In den Doppel waren zunächst nur Nijas Ascalic/Benjamin Duwald erfolgreich. Sowohl das neu formierte Doppel Klaus Singelmann/Daniel Masche, als auch das sonst so erfolgreiche Paar Hans-Jürgen Bieder/Heinz Böhmer verloren.

In den Einzeln zeigte sich aber bald die Überlegenheit der Gäste. Hans-Jürgen Bieder (2), Heinz Böhmer (2), Klaus Singelmann, Nijas Ascalic (2) und Benjamin Duwald sorgten für das am Ende deutliche Resultat. Allerdings endeten vier Partien nur hauchdünn im Entscheidungssatz zu Gunsten der Gäste. Glücklich oder nervenstark - das ist die Frage.