Schöppenstedter Damen gewinnen deutlich

Oliver Ede (12.02.2011)

Nach dem bitteren Pokalaus gegen FC Viktoria Thiede wollten die Damen in der Liga eine Wiedergutmachung bieten und vor heimischem Publikum gegen ZSV Brome gewinnen. Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und zogen mit 3 Toren davon. Dann verflachte das Spiel und ZSV konnte wieder aufholen. Zur Halbzeit stand es dann nur 8:6 für den TSV.

In der zweiten Halbzeit gelang es dann aber den jungen Damen dem Gegner ihr Tempospiel aufzuzwingen, bei dem sie weit überlegen waren. Tor um Tor zog man nun dem Gegner davon. Brome konnte lediglich noch 1 Tor in der zweiten Halbzeit erzielen. Der TSV hingegen erzielte noch 14 weitere Treffer. Das wieder einmal zahlreich erschienene Publikum dufte viele Tempos bewundern und zu dem tolle Kombinationen. Am Ende stand es 22:7 für die TSV-Damen.

Sie liegen weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz mit einem Spiel mehr als der Tabellenführer BTSV Eintracht Braunschweig II und 4 Punkten Rückstand. Am kommenden Sonntag um 12 Uhr kommt es dann zum Spitzenspiel in Schöppenstedt, wenn es gegen die Braunschweiger geht.