2. Schüler schlagen Wendessen

Thomas Föniger (15.02.2011)

In der Schüler-Kreisliga hat die 1. Schülermannschaft des TSV Schöppenstedt den SV Wendessen mit 7:4 besiegt. Das Team revanchierte sich damit für die unglückliche und lediglich am grünen Tisch erlittene Niederlage aus der Herbstserie. Durch den Sieg kletterte das Team von Trainer Hans-Jürgen Bieder auf den dritten Tabellenplatz.

In den Eingangsdoppeln konnten zunächst Lisa-Marleen Götz/Marvin Horstmann siegen, während Lisa Kühle/Sonja Stahlkopf überraschend verloren. In den Einzeln sorgten dann Lisa Kühle, Sonja Stahlkopf Lisa-Marleen Götz (2) und Marvin Horstmann für eine 6:4-Führung. Durch den klaren Doppelerfolg im Schlussdoppel machten Lisa Kühle/Sonja Stahlkopf den Sieg perfekt.

Trainer Bieder zeigte sich zwar nicht durchgehend mit der Leistung seiner Schützlinge einverstanden, lobte aber am Ende doch seine Mannschaft: "Das Satzverhältnis von 26:12 spricht eine deutliche Sprache".