Anfang verschlafen und am Ende doch gepunktet

Oliver Ede (15.02.2011)

Die Schöppenstedter D-Jugend war am vergangenen Samstag zu Gast bei der JSG Sickte/Hondelage/Schandelah.

Nach einem verschlafenen Start lagen die Schöppenstedter Jungs schnell mit 4:0 im Rückstand. Nach und nach legten sie aber den Respekt vor den starken Gastgebern ab und besannen sich auf die eigenen Stärken. So konnten sie aus einer starken Abwehr heraus Tor um Tor aufholen und lagen zur Halbzeit mit 10:9 in Führung.

In der zweiten Halbzeit knüpften die Schöppenstedter an die gute Abwehrleistung an und konnten durch ein starkes Lauf- und Spaßspiel die offensive Deckung der Sickter gekonnt ausspielen. So dass sie am Ende mit der bisher besten Saison-/Mannschaftleistung verdient mit 27:19 die Punkte nach Schöppenstedt bringen konnten. Lohn ist der dritte Tabellenplatz.

Besonders gefreut hat sich Trainer Holger Rösner, dass Ersatztorwart Marvin Gode ein brilliantes Spiel hingelegt hat.

Die Torschützen:
Tom Jatta - 8 Tore