Gute Bilanz und tolle Zuschauer

Oliver Ede (17.02.2011)

Am vergangenen Heimspielsonntag der Handballer des TSV Schöppenstedt begrüßte zum ersten Mal zum Auftakt des Tages eine Seniorenmannschaft das Schöppenstedter Publikum. Die Damen luden zum Spitzenspiel in der Regionsliga. Zu Gast waren die Damen des BTSV Eintracht Braunschweig II. Nach einem schwierigem Start und einem 2:6 Rückstand fingen sich die TSV-Damen. Dennoch wurden viel zu viele Chancen und Tempos vergeben, so dass sich Trainer Jens Gittermann nicht über den 5:10 Halbzeitstand beschweren durfte. In der zweiten Halbzeit verlief sich das Spiel und die Gäste aus Braunschweig verwalteten ihr Führung und gewannen am Ende verdient 18:12. Die Damen stehen nun auf dem 3. Tabellenplatz.

Die männliche A-Jugend empfing den Tabellendritten MTV Gifhorn. Im Hinspiel hatte es noch eine empfindliche Niederlage für den TSV-Nachwuchs gegeben. Nun wollten es die Jungs um Trainer Uwe Peikert besser machen. Nach einem tollen Start führten die grünen zwischenzeitlich mit 3 Toren, konnten aber diesen Vorsprung nicht in die Halbzeit retten und lagen mit 14:15 sogar einen Treffer zurück. In der zweiten Halbzeit wurde dann die Abwehr umgestellte, womit die Gäste nicht zurechtkamen und immer wieder den Ball gegen die kämpfenden Gastgeber verloren. Diese überzeugten mit Philipp Garbe und Kai Vahldiek aber auch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und gewannen am Ende verdient mit 27:24.

So wollten die personell stark geschwächten Herren des TSV auch ihr Spiel gegen den Tabellenvorletzten gestalten. Der grüne Anhang bekam das, was er erwartet hatte. Ein sehr umkämpftes Spiel, welches die Schöppenstedter am Ende verdient mit 29:25 nach Hause brachten. Ähnlich machte es anschließend die Reserve. Sie gewann 19:14 gegen die 4. Mannschaft der HSG Schöningen und wartet weiter auf einen Ausrutscher des MTV Warberg III um die Tabellenführung zu übernehmen.