Niederlage beim Tabellenführer

Thomas Föniger (17.02.2011)

Die 2. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt musste beim Tabellenführer der 2. Bezirksklasse eine Niederlage einstecken.

Gegen den VFL Salder II verlor das Sextett mit 3:9 (19:29 Sätze) und bleibt weiter abstiegsgefährdet. Mit 7:17 Punkten belegen die Schöppenstedter weiterhin den 8. Platz, der am Ende nur für die Relegationsspiele um den Klassenerhalt reichen würde. Der VFL Salder II festigte seine Tabellenführung. Bei 20:0 Zähler scheint der Aufstieg in greifbare Nähe.

"Wir hatten bereits das Hinspiel 5:9 verloren. Es gab zwar einige knappe Spiele gegen uns, aber unter dem Strich hat Salder verdient gewonnen", urteilte Teamchef Frank Kühl. Neben den Doppel Jürgen Weihrich/Michael Peggau konnten lediglich Jürgen Weihrich und Frank Kühl im Einzel die Niederlage in Grenzen halten. Günter Hoffmann, Hendrik Löhr und Torsten Gödecke blieben glücklos.

Am Freitag, 25. Februar gibt der TSV Üfingen seine Visitenkarte in Schöppenstedt ab. Der Aufsteiger liegt mit 9 Pluspunkten noch in Schlagweite der Elmstädter. Aber Vorsicht: bereits das Hinspiel verlor das TSV-Team mit 5:9.