Heute Spitzenspiel der weiblichen B-Jugend

Oliver Ede (19.02.2011)

Bereits am vergangenen Wochenende hat die weibliche A-Jugend mit Verstärkung aus der B-Jugend im Spitzenspiel gegen MTV Gifhorn glanzvoll gewonnen. In einem schnellem Spiel schenkte man sich nichts und die guten Schiedsrichter aus Wolfsburg mussten sehr oft von ihrer Pfeife gebrauch machen. Bereits zur Halbzeit führte der Gast aus Schöppenstedt 13:11. Am Ende stand es 22:19 für den TSV der nun souverän mit 3 Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz steht.

Am heutigen Sonntag um 10:15 Uhr empfängt Trainerin Chiara Meske mit ihrer männlichen E-Jugend die JSG Sickte/Hondelage/Schandelah. Danach will die weibliche E-Jugend um 11:30 Uhr die Pleite aus dem Hinspiel bei der JSG Warberg/Lelm wieder gut machen. Den dritten Tabellenplatz möchte anschließend die männliche D-Jugend um 12:45 Uhr gegen die HSG Langelsheim /Astfeld weiter verteidigen.

Dann darf um 14:15 Uhr wieder Chiara Meske ins Spielgeschehen eingreifen und dieses Mal als Spielerin. Mit der weiblichen B-Jugend empfängt sie HC Weferlingen. Schöppenstedt hat 6 Punkte und HC 5 Punkte Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz bei noch 4 ausstehenden Spielen. „Hier können wir für eine Vorentscheidung in der Meisterschaft sorgen“ so Trainerin Nele Becker, die auf viel Unterstützung des Schöppenstedts Publikum hofft.