Die Kleinen bei den ganz Großen

Oliver Ede (19.02.2011)

Die männliche E-Jugend der Schöppenstedter Handballer waren zur Besuch bei den Bundesliga Handballern des TSV Hannover Burgdorf. Das Highlight für die Jungs war sicherlich das gemeinsame Einlaufen mit den echten Profis vor 2.700 Zuschauern. Auch für viele Schöppenstedter Eltern war es der erste Besuch eines Profispiels. Beeindruckend war vor allem die Show vor Spielbeginn.

Mit vielen Lichteffekten, Fahnen und Trommeln begrüße man die großen Handballer die mit den kleinen Handballern Hand in Hand auf das Spielfeld liefen. Dann konnten der Schöppenstedter Nachwuchs bewundern wie schnell, hart aber auch Fair so ein Handballspiel der großen gespielt wird. Da machte es auch nichts, dass TSV Burgdorf am Ende knapp verlor. Noch am darauf folgendem Training diskutierte die Jungs über die vielen verworfenen Torchancen und beschlossen noch mehr Torwurftraining mit ihren Trainern Oliver Ede und Chiara Meske zu machen.