Wochenpokal an Emely Schwarz

Thomas Föniger (20.02.2011)

Zum Abschluss des wöchentlichen Tischtennis-Schnupperkurses beim TSV Schöppenstedt steht immer das kleine Rundlaufspiel auf dem Programm.

Dieses wird von den Kindern mit Spannung erwartet, gibt es doch für den Sieger den Wochenpokal zu gewinnen. Nach Leon Meier, Emrah Yalzin, Leon Riedesel und Anna Schwarz hat Emely Schwarz die Siegertrophäe, nämlich den "Wanderpokal" für eine Woche mit nach Hause genommen. Schon jetzt darf man gespannt sein, wer in der kommenden Woche Sieger sein wird. Bislang wechselte der Pokal jede Woche seinen Besitzer.

Neben dem kommenden Kreisentscheid der Minis gibt es bald das große "Saisonfinale". Hier spielen die Nachwuchsspieler vor den Augen ihrer Eltern, Großeltern und Geschwistern und können ihr Gelerntes vorzeigen. Mitte Juni wartet dann auf alle Kinder die große Harzfahrt. Und in der kommenden Saison sollen wieder neue Mini-Mannschaften an den Punktspielstart gehen.