Torpedo in Schöppenstedt

Thomas Föniger (20.02.2011)

In der Tischtennis-Bezirksoberliga erkämpfte die Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt ein 7:7-Unentschieden gegen Torpedo Göttingen II und stoppten damit deren gute Rückrundenserie. Während die Gäste ihren vierten Tabellenplatz bei nun 17:15 Punkten hielten, zeigt das Punktekonto des TSV jetzt 12:12 an. Dies bedeutet zwar nur Rang sieben, aber immerhin sechs Punkte von den Abstiegsrängen entfernt.

Großen Anteil an dem Punktgewinn der Schöppenstedterinnen hatte Hilka Gröpler. Sie gewann nicht nur an der Seite von Undine Stichnoth das Eingangsdoppel, sondern konnte sich in ihren drei Partien schadlos halten. Alexandra Kopmann, Melanie Gudehus-Hoffmann und Undine Stichnoth waren jeweils in einem Einzel erfolgreich. "Wir können mit dem Punktgewinn gut leben und haben uns nun fast schon den Klassenerhalt gesichert", frohlockte Teamchefin Stichnoth.

Bis zum Punktgewinn war es allerdings in der Begegnung gegen Torpedo ein beschwerlicher Weg. Gegen offensiv spielende Gäste hatte die Schöppenstedter einige Mühe. Doch gerade diese total offensive Spielweise verdarb den Gästen auch den Sieg. Den Großteil ihrer Siege erkämpften sich die Gastgeberinnen mit Unterschnittbällen und variabler Spielweise. Bei den Gästen überzeugte Tara Eisfeld, die neben einem Doppel mit Andrea Franke, auch drei Einzel gewann. Judith Krawelitzki (2) und Mannschaftsführerin Andrea Franke sorgten für die Gästepunkte.