TSV Üfingen besiegt

Thomas Föniger (25.02.2011)

Die 2. Herren des TSV Schöppenstedt hat in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse den TSV Üfingen mit 9:5 geschlagen. Die Schöppenstedter (9:17 Punkte) konnten sich damit bis auf einen Zähler an den Aufsteiger (10:16) heran arbeiten und können nun wieder aus eigener Kraft den Klassenerhalt erreichen. "Es war ein hartes Stück Arbeit", fiel Teamchef Frank Kühl am Ende ein Stein vom Herzen.

Nach der 3:0-Führung in den Eingangsdoppeln erkämpften Jürgen Weihrich, Michael Peggau (2), Torsten Gödecke (2) und Frank Kühl die Punkte zum umjubelten Sieg. Günter Hoffmann und Hendrik Löhr gingen hingegen diesmal im oberen Paarkreuz leer aus.

"Erst in der Schlussphase konnten wir uns absetzen. Lange war das Spiel ausgeglichen. Am Ende hatten wir zum Glück die besseren Karten", lobte Kühl sein Team.

Am 11. März muss die Schöppenstedter Mannschaft wieder antreten. Dann reist der bisherige Tabellenletzte Union Salzgitter V an. Das Ziel der Elmstädter kann dann erneut nur ein Sieg sein.