Hoher Auswärtssieg nach langer Spielpause

Joanne Binner (27.02.2011)

Nach vier spielfreien Wochen fuhr die weibliche C-Jugend des TSV Schöppenstedts am letzten Sonntag zum Auswärtsspiel gegen die JSG Warberg/Lelm.

Die Spielpause kam zu einem günstigen Zeitpunkt, da sich die Spielerin Lisa Sauerzapfe im letzten Punktspiel gegen die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt schwer verletzte. Die Mannschaft war nach dem Unfall geschockt und freut sich umso mehr, dass es Lisa inzwischen wieder gut geht. An dieser Stelle möchten sich Lisa und ihre Eltern bei den Spielerinnen und Eltern für ihre Hilfe bedanken.

Mit viel Energie und gut erholt gingen die Schöppenstedterinnen in das Auswärtsspiel gegen Warberg/Lelm. Von Anfang an dominierten die Gäste das Spielgeschehen und bauten ihre Führung bis zur Halbzeit auf 16:5 aus.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Die Mädchen spielten auf Tempo und begeisterten die mitgereisten Zuschauer mit toll herausgespielten Toren und vor allem einer guten Abwehr, wodurch viele Bälle vom Gegner abgefangen werden konnten. Besonders stolz waren die Trainerinnen, weil jede Spielerin an dem Sieg beteiligt war. Jeder Feldspielerin gelang ein Torerfolg und die Torfrau Laura Bringer brillierte mit zahlreichen Paraden. Am Ende konnten die Schöppenstedterinnen einen 31:14 Sieg mit nach Hause bringen.

Laura Bringer – Sophia Künne (7), Lisa Sauerzapfe(3), Maria Künne(7), Johanna Bank(1), Rike Spanger(6), Julia Feder(2), Kristina Grove-Heike(2), Judith Kollrodt(1), Paula-Marie Götz(2).