Kantersieg für TSV Schöppenstedt

Thomas Föniger (27.02.2011)

Die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat beim Ortsnachbarn TTV Evessen II 9:0 gewonnen und sich Luft im Abstiegskampf verschafft. Während die Schöppenstedter mit 8:18 Punkten auf dem siebten Platz stehen, muss sich der TTV Evessen weiterhin mit der roten Laterne begnügen.

Gegen Evessen waren neben den drei Eingangsdoppeln Dirk Finkelmann, Matthias Haase, Hartmut Weyhe, Thomas Föniger, Oliver Bieder und Jens Marschall erfolgreich. Den Gastgebern, die mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen hatten, gelangen in der Partie lediglich 5 Satzgewinne.

"Wir wollten in Evessen gewinnen. Das haben wir überraschend deutlich geschafft", freute sich Teamchef Oliver Bieder. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in den letzten Jahren 9:0 gewonnen haben. Das hat schon Seltenheitswert", fügte Routinier Hartmut Weyhe hinzu.

Bereits am kommenden Dienstag (2.3.) muss das Team zum Spitzenteam Union Salzgitter IV reisen.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern