TSV Schöppenstedt unterliegt Union

Thomas Föniger (02.03.2011)

In der 1.Tischtennis-Bezirksklasse der Männer musste sich der TSV Schöppenstedt dem Tabellenzweiten Union Salzgitter IV mit 1:9 beugen und bleibt weiter auf dem siebten Tabellenplatz. Während die Gastgeber mit 24:4 Punkten unvermindert um den Aufstieg in die Bezirksliga kämpfen, müssen sich die Elmstädter bei 8:20 Zählern unverändert um den Klassenerhalt sorgen.

Oliver Bieder und Jens Marschall sorgten im Doppel für den Ehrenpunkt der Schöppenstedter. Thomas Föniger/Torsten Gödecke im Doppel, sowie Föniger und Gödecke im Einzel scheiterten im fünften Satz und verpassten eine weitere Resultatsverbesserung. Hartmut Weyhe und Jürgen Weihrich gingen ebenfalls leer aus. Mit Dirk Finkelmann und Matthias Haase mussten beide Spieler des oberen Paarkreuzes aus beruflichen Gründen ersetzt werden.

"Union war die bessere Mannschaft und hat zurecht gewonnen", urteilte Teamchef Oliver Bieder.