Volles Haus in Schöppenstedt

Oliver Ede (07.03.2011)

Am vergangenen Heimspielsonntag der Handballer des TSV Schöppenstedt platzte die Halle aus allen Nähten.

Die weibliche A-Jugend empfing im Spitzensiel um die Meisterschaft die HSG RPT Isenhagen. Der TSV hatte vor Spielbeginn einen Punkt mehr auf dem Konto als die HSG. Das Spiel begann ziemlich schnell und die guten Schiedsrichter hatten viel Arbeit vor sich. Immer wieder harte aber faire Abwehrarbeit musste ermahnt werden. Das Publikum feuerte die Schöppenstedter Mädels immer wieder an. Zur Halbzeit führte der TSV dann mit 14 zu 9 und schien das Spiel im Griff zu haben. In der 2. Halbzeit konnte der TSV den Abstand halten und bauten ihn auf 5 Tore aus. Dann kamen aber immer mehr Unkonzentriertheit dazu und die Gäste holten Tor um Tor auf, bis sie 2 Minuten vor Schluss mit einem Tor führten. Dann besann sich der Gastgeber wieder auf seine Stärken und als die Schiedsrichter das Spiel beendeten stand es 22:22. So gehen die Spielerinnen um Trainer Lutz Hagemeister mit einem Punkt Vorsprung in das Saisonfinale und können am 19.03.2011 gegen die Handballfreunde aus Helmstedt in der eigenen Halle die Meisterschaft feiern.

Auch an diesem Wochenende empfangen die Handballer des TSV wieder interessante Gegner. Am Sonntag beginnt bereits um 9:30 Uhr die männliche E-Jugend mit ihren Gästen aus Sickte/Hondelage/Schandelah. Ihnen folgt um 10:30 Uhr die männliche D-Jugend die den Tabellenführer MTV Braunschweig zu Gast hat. Um 13:20 Uhr empfangen die Damen TSV Bahrdorf bevor um 15:20 Uhr die männliche C-Jugend in der Landesliga Braunschweig nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge gegen die HG Rosdorf-Grone endlich wieder Punkten will. Zu gut erletzt empfangen die ersten Herren genauso wie die Damen den TSV Bahrdorf.