Tischtennis-Minis wieder einmal ganz groß

Spannender Kreisentscheid in Schöppenstedt

Thomas Föniger (08.03.2011)

Am kommenden Samstag findet in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle der Kreisentscheid für Tischtennis-Minis statt. Die besten Jungen und Mädchen der stattgefundenen Ortsentscheide im ESV Achim/Börßum, MTV Salzdahlum, TSV Destedt, TTV Evessen, MTV Gr. Denkte und TSV Schöppenstedt spielen dabei um Pokale, Urkunden und Sachpreise. Die Sieger in den jüngeren Altersklassen qualifizieren sich für den Bezirksentscheid. Dieser findet am 2. April in Braunschweig/Rüningen statt.

Der Breitensportbeauftragte des TT-Kreisverbands Wolfenbüttel Christian Bührig hat insgesamt 60 Teilnehmer nach Schöppenstedt eingeladen. Gespielt wird dabei in drei Altersgruppen, wobei Jungen und Mädchen getrennt spielen. Das Turnier wird von der Arbeitsgemeinschaft der Raiffeisen- u. Volksbanken, sowie einiger Tischtennis-Förderfirmen, unterstützt.

Das Turnier beim TSV Schöppenstedt beginnt um 10:30 Uhr. Halleneinlass für Aktive und Zuschauer ist allerdings bereits um 9:30 Uhr.