TSV Schöppenstedt verliert 7:9 in Lesse

Thomas Föniger (09.03.2011)

Trotz großer Leidenschaft und Kampfeswillen musste sich die 1. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt beim TSV Lesse geschlagen geben. 7:9 lautete nach spannendem Spielverlauf das aus Sicht der Elmstädter unglückliche Ergebnis. Während die Gastgeber (17:13 Punkte) den fünften Tabellenplatz festigten, müssen die Schöppenstedter bei 8:22 Zählern und Position sieben weiter um den Klassenerhalt bangen.

Bereits in den Eingangsdoppeln gerieten die Gäste in Rückstand. Lediglich Oliver Bieder/Jens Marschall konnten sich durchsetzen. In den folgenden Einzeln waren es vornehmlich Thomas Föniger und Oliver Bieder, die Schöppenstedt im Spiel hielten. Deren Siegeswillen und Nervenstärke sorgten für jeweils zwei Siege. Zudem punkteten Hartmut Weyhe und Jens Marschall. Dirk Finkelmann und Matthias Haase mussten hingegen einmal mehr die Stärke des Gegners im oberen Paarkreuz erfahren. "Ich hatte ein knappes Ergebnis vorausgesagt. Am Ende sind wir leider für unseren Teamgeist nicht belohnt worden", haderte Teamchef Oliver Bieder.