4. Herren lässt Punkt gegen Gr. Dahlum

Thomas Föniger (11.03.2011)

8:8 trennten sich in der 3. Tischtennis-Kreisklasse Süd die Mannschaften des TSV Gr. Dahlum und des TSV Schöppenstedt IV. Die Gastgeber haben nunmehr 10:18 Zähler auf dem Punktekonto, drei Punkte besser stehen die Schöppenstedter.

Ohne ihre etatmäßige Nr. 1 Simon Meyer musste sich das TSV-Team mit einer Punktteilung zufrieden geben. Matthias Brand/Florian Rauch und Moritz Duwald/Dag Ruge brachten Schöppenstedt in Führung. In den Einzeln siegten zunächst Bastian Schlißke, Matthias Brandt, Florian Rauch und Dag Ruge. Nach dieser 6:3-Führung gerieten die Gäste jedoch etwas außer Tritt. Nur die noch Jugendspieler Florian Rauch und Dag Ruge zeigten sich noch erfolgreich und retteten zumindest ein Remis.

"Es hätte zwar besser sein können, aber auch mit dem Unentschieden müssen wir zufrieden sein", zeigte sich Teammanager Moritz Duwald hin und her gerissen. Im nächsten Spiel kommt es zum Ortsderby zwischen TSV Schöppenstedt IV und dem TTV Eitzum II (Freitag, 25. März, 19.45 Uhr).