Wichtiger Sieg für 2. Herren

Thomas Föniger (13.03.2011)

In der 2. Tischtennis-Bezirksklasse hat die zweite Mannschaft des TSV Schöppenstedt einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt erkämpft. Gegen SV Union Salzgitter V gelang ein ungefährdeter 9:3-Erfolg. Die Schöppenstedt (11:17 Punkte) haben damit vorerst Platz sechs erklommen; die Gäste aus Salzgitter sind bei 5:27 Zählern nicht mehr vor dem Abstieg in die Kreisliga zu retten.

Gegen die im oberen Paarkreuz verletztungsbedingten Ausfälle der Gästespieler, hatten die Schöppenstedter schon zu Beginn der Begegnung einen nahezu uneinholbaren Vorsprung. Die restlichen Zähler waren in der einseitigen Partie letztlich nur noch Formsache. Jürgen Weihrich/Michael Peggau sowie Günter Hoffmann/Hans-Jürgen Bieder in den Doppeln und Jürgen Weihrich (2 Punkte), Günter Hoffmann (2), Michael Peggau, Torsten Gödecke, Hans-Jürgen Bieder im Einzel sorgten für die Schöppenstedter Punkte. Für die Gäste punkteten Alexander Schuray/Steffen Cramme im Doppel und Peter Schultz, Steffen Cramme im Einzel.

"Gegen die sehr geschwächten Gäste haben wir den auch klaren Sieg eingefahren. Jetzt sieht es aktuell in der Tabelle wieder recht gut für uns aus", freute sich der diesmal selbst glücklos spielende Teamchef Frank Kühl.