Trainer trotz Niederlage zufrieden

Thomas Föniger (13.03.2011)

In der Schüler-Kreisliga hat die 1. Schülermannschaft mit 5:7 gegen den MTV Wolfenbüttel II verloren. Mit 8:6 Punkten verbleibt das TSV-Team vorerst auf Rang drei, die Gäste haben 4:4 Punkte.

"Heute wurden wir sogar mehrfach vom Trainer gelobt. Und das sogar obwohl wir verloren haben", berichteten die Schöppenstedter Spielerinnen nach Spielende. Aber nicht nur vom Trainer erhielten die Akteure Lob. Auch die Zuschauer zollten immer wieder Szeneapplaus. Lisa Kühle, Sonja Stahlkopf, Lisa-Marleen Götz und Maximilian Riesland waren mit je einem Einzelsieg erfolgreich. Lisa Kühle/Sonja Stahlkopf punkteten zudem im Doppel.

"Wir hätten heute fast für eine Überraschung gesorgt", trauerte Trainer Hans-Jürgen Bieder den vergebenen Chancen nach.

Die Punktspielserie ist für das Team damit abgeschlossen. Die Einzelergebnisse der Rückserie lauten: Lisa Kühle 8:6, Sonja Stahlkopf 5:9, Lisa Marleen Götz 9:4, Maximilian Riesland 3:2 und Steven Horstmann 3:2. Im Doppel schnitten Lisa Kühle/Sonja Stahlkopf bei 6:4 Punkten am besten ab.

Trainer Hans-Jürgen Bieder steht der Tischtennis-Abteilung auch in der nächsten Saison als Aktiver und Trainer zur Verfügung. "Es werden dann 30 Jahre als Spieler und Trainer im TSV Schöppenstedt".