TSV-Damen bewahren kühlen Kopf

Groß und Baars sorgen für Remis

Thomas Föniger (30.03.2011)

Die Tischtennis-Frauen des TSV Schöppenstedt haben in der Bezirksoberliga ihr letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison gewonnen und sich ein ausgeglichenes Punktekonto erkämpft. Mit 16:16 Punkten hat das Team damit die Erwartungen erfüllt und kann gelassen den beiden letzten Punktspielaufgaben entgegen sehen.

Der 8:3-Erfolg bei TTV Geismar II war allerdings härter umkämpft als es das klare Ergebnis vermuten lässt. Allein vier Spiele konnten die Gäste erst im 5. Satz knapp für sich entscheiden. Und auch der Beginn war alles andere als vielversprechend. Hilka Gröpler/Undine Stichnoth gewannen zwar im Doppel, aber sowohl Alexandra Kopmann/Melanie Gudehus-Hoffmann, als auch Gudehus-Hoffmann und Stichnoth unterlagen. Erst danach rauften sich die Schöppenstedterinnen zusammen und spulten ihr Pensum kaltschnäuzig ab. Kopmann (2), Gudehus-Hoffmann, Gröpler (2) und Stichnoth sorgten am Ende für ein klares Ergebnis.

"Unser schläfriger Beginn hätte uns fast in Bedrängnis gebracht", berichtete Teamchefin Stichnoth. TTV Geismar II muss bei 8:28 Zählern in die Relegationsrunde gegen den Abstieg.

Die 2. Damen des TSV Schöppenstedt konnte in der Bezirksklasse am Ende der Saison noch einmal einen Achtungserfolg verbuchen. Im Lokalderby trennte sich das Team vom TSV Uehrde 5:5 und belegt am Ende der Spielserie Platz sieben. TSV Uehrde (noch drei ausstehende Spiele) dürfte sich am Ende einen Rang dahinter platzieren.

Während im Derby allein Cornelia Groß (3) und Simone Baars (2) die Punkte für Schöppenstedt erkämpften, waren auf Uehrder Seite Ingrid Krauß, Ina Derkow, Astrid Binner, Irma Baum und das Doppel Kraus/Derkow erfolgreich.