4. Herren enttäuscht gegen Eitzum

Thomas Föniger (30.03.2011)

Wenig Licht, dafür aber viel Schatten zeigte die 4. Herren des TSV Schöppenstedt in der 3. Kreisklasse. Im Lokalderby gegen den TTV Eitzum II musste sich das Team knapp 7:9 geschlagen geben und verpasste eine Revanche für die Hinspielniederlage. Im letzten Saisonspiel kann die Mannschaft bei einer Niederlage sogar noch etwas weiter in der Tabelle zurück fallen.

Bastian Schlißke/Kevin Demuth im Doppel und Simon Meyer (2), Kevin Demuth, Moritz Duwald und Florian Rauch (2) in den Einzeln waren am Ende zu wenig. "Heute war sicherlich ein Punktgewinn möglich", haderte Mannschaftsführer Moritz Duwald mit sich und seiner Mannschaft nach einer zumeist wenig berauschenden Leistung.

Für den TTV Eitzum II waren zunächst Sylvester Lukomski/Hans-Jürgen Otte und Jörg Mühe/Magdalena Künne erfolgreich. Im Einzel zeigten sich Hans-Jürgen Otte, Sylvester Lukomski, Jörg Mühe, Matthias Roloff (2) und Magdalena Künne auf der Höhe. Das Entscheidungsdoppel gewannen am Ende die Eitzumer Lukomsky/Otte gegen die TSVer Schlißke/Demuth.

Im letzten Saisonspiel reist die Mannschaft zum ESV Achim/Börßum II.