4. Herren beendet Saison

Thomas Föniger (31.03.2011)

Mit einer mäßigen Teamleistung verabschiedete sich die 4. Herrenmannschaft aus der Saison 2010/2011. Mit 6:9 unterlag das Team beim ESV Achim/Börßum II und muss sich in der Abschlusstabelle mit Rang sechs begnügen.

Im Spiel in Börßum mussten die Schöppenstedter allerdings gehandicapt antreten. Lediglich fünf Spieler hatte sich auf die Reise gemacht, da Simon Meyer und Matthias Brandt beruflich verhindert waren.

Somit musste man Spiele kampflos abgeben. Dies war letztlich auch der Grund für die Niederlage. Bastian Schlißke (2), Kevin Demuth, Florian Rauch (2) und Dag Ruge konnten in den Einzeln zwar fleißig Punkte sammeln, aber am Ende reichte es nicht. Teamchef Moritz Duwald hatte einen schwachen Tag erwischt und die Eingangsdoppel gingen ebenfalls verloren.

"In voller Teamstärke hätten wir wahrscheinlich besser abgeschnitten. Somit bleibt in der Gesamtwertung nur ein mäßiger Mittelfeldplatz", haderte die gesamte Mannschaft. "Allerdings müssen wir uns natürlich auch selbst fragen, ob unser Trainingsaufwand für einen Punktspieleinsatz reicht", fügte Moritz Duwald hinzu.