Heimsieg in der zweiten Spielhälfte erkämpft

Roland Banick (01.04.2011)

Eine sehr gute zweite Halbzeit zeigten die Schöppenstedter Handballherren beim 39:27 Heimsieg über den TSV Lelm.

Was in der ersten Halbzeit eher schleppend begann, entwickelte sich in der zweiten Hälfte zu einem Schützenfest für die Hausherren. Bis zum 7:7 konnte sich keine der Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen. Das gelang erst den Schöppenstedtern zum 10:7 nachdem die Abwehr umgestellt wurde und der Haupttorschütze aus dem Hinspiel manngedeckt wurde. Nach diesem kurzen Zwischenspurt ließen die Hausherren auch gleich wieder die Zügel schleifen und die Gäste holten Tor um Tor auf und führten zur Halbzeit mit 15:16.

Aus der Kabine kamen Hausherren dann wie ausgewechselt und spielten einen schönen Tempohandball. Als auch Torwart Timo Bockris immer wieder Torwürfe vereiteln konnte und selbst bei 7-Meterwürfen oftmals die Oberhand behielt, machte sich langsam Ratlosigkeit im Angriff der Gäste breit. Zu diesem Zeitpunkt führten die Schöppenstedter schon mit 23:18. Einen besonderen Lob verdient auch noch A-Jugendspieler Philipp Garbe, der mit 4 Toren einen ordentlichen Beitrag zum Endstand von 39:27 beisteuerte, ebenso die Außenspieler Axel Engelbrecht und Roland Banick mit sechs bzw. sieben Toren.

Am nächsten Samstag spielen die Mannen um Trainer Tobias Tost beim Tabellennachbarn MTV Vorsfelde III. Im Hinspiel kassierte die Schöppenstedter in den letzten Sekunden des Spiels den Ausgleich. Das wollen die Spieler wieder gut machen und in Vorsfelde zwei Punkte holen, um sich den dritten Tabellenplatz zu sichern.

Bockris – Herrose, Ahrens (2), Jäger (6), Vielkind (2), Gittermann (2), Engelbrecht (6), Banick (7), Hühne (4), Duderstadt (3), Peikert (3), Garbe (4)