Wieder nur ein Unentschieden gegen MTV Vorsfelde III

Roland Banick (05.04.2011)

Im Rückspiel beim MTV Vorsfelde III kamen die Handballherren des TSV Schöppenstedt wieder nicht über ein Unentschieden hinaus. Dabei hatten sich Spieler um Trainer Tobias Tost vorgenommen dieses Spiel zu gewinnen um den dritten Tabellenplatz zu festigen und das ärgerliche Unentschieden vom Hinspiel wieder gut zu machen.

Die Schöppenstedter waren von Beginn an unkonzentriert, machten viele individuelle Fehler und vergaben Torchancen wie am Fließband. Bis zum 8:8 nahmen sich beide Mannschaften nicht viel, dann kamen die Gastgeber langsam ins Spiel und konnten sich immer weiter absetzen. Der Höhepunkt in dieser Phase des Spiels war, als die Gäste mit zwei Spielern mehr auf dem Feld standen und trotzdem noch ein Tor kassierten. So war es dann auch kein Wunder, dass sich der MTV auf 7 Tore zum 17:10 absetzen konnte. Die Wende kam als Torwart Christoph Isermeyer eingewechselt wurde. Von da an wurden die Spieler des TSV Schöppenstedt konzentrierter und konnten endlich auch ihre Chancen verwerten. Zur Halbzeit konnten die Schöppenstedter den Vorsprung auf 3 Tore zum 16:19 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit gaben die Vorsfelder das Spiel immer mehr aus der Hand und ihr Vorsprung wurde stetig geringer. Kurz vor Ende des Spiels gingen die Schöppenstedter sogar noch mit 29:28 und 31:30 in Führung. In den letzten Sekunden kassierten die Gäste dann noch ein Freiwurftor zum 31:31. Die dann noch verbleibende Zeit reichte nur noch für einen Torwurfversuch von 12 Metern, der aber vom Torwart der Vorsfelder vereitelt wurde. Am nächsten Sonntag (03.04) ist die I. Herren des TSV um 17:00 Uhr beim MTV Warberg III zum Viertelfinalspiel im Regionspokal zu Gast. Am Sonntag den 10.04 um 17:00 ist dann schon das letzte Spiel der Saison. Die Spieler würden sich gerne vor vielen Zuschauern mit einem Sieg in die „Sommerpause“ verabschieden.

Bockris, Isermeyer – Herrose (1), Ahrens (1), Gittermann (5), Engelbrecht (5), Banick (8), Tost, Hühne (4), Duderstadt (7)