Weiter auf Platz 3

Oliver Ede (06.04.2011)

Die männliche D-Jugend des TSV Schöppenstedt hält durch einen Sieg bei JSG Sickte/Hondelage/Schandelah weiter den 3. Tabellenplatz. Anfangs verpassten die Spieler den Spielbeginn und lagen 2:4 zurück. Dann fingen sich die Jungs aber in der Abwehr und konnten Angriff um Angriff ihre Führung ausbauen. Zur Halbzeit führte man dann bereits mit 16:7. In der zweiten Halbzeit änderte die JSG die Taktik und spielte eine offene Deckung. Diese kam dem TSV sehr gelegen. Durch schnelles Tempospiel und viel Laufarbeit mit und ohne Ball kamen die Gäste zu vielen Torchancen. Hätte man im Abschluss noch ein bisschen besser getroffen, hätte man noch höher gewinnen können. Dennoch freut sich die männliche D-Jugend über einen 28:13 Erfolg und will am letzten Spieltag in Schöppenstedt gegen TV Mascherode II mit einem Sieg die Saison mit einem tollen 3. Platz beenden.

Die weibliche E-Jugend war beim Tabellenführer SV Oebisfelde zu Gast. Nach dem man im Hinspiel in Schöppenstedt noch 17:27 verlor, wollte man nun in Oebisfelde zwei Punkte erbeuten und sich damit noch auf den 2. Tabellenplatz vorschieben. Die Mädchen fingen toll an und überraschten die Gastgeber, die nicht mit solch starken Schöppenstedterinnen gerechnet hatten. Zur Halbzeit stand es 10:10 unentschieden und es roch stark nach einem Auswärtssieg für den TSV. Dann legte jedoch der SV den Hebel ganz um und gewann am Ende nicht ganz unverdient aufgrund einer guten Torausbeute bei den Tempogegenstößen mit 24:17. Die weibliche E-Jugend beendet so die Saison auf einem erfolgreichen 3. Tabellenplatz.