TSV-Damen schlagen TTC Göttingen

Thomas Föniger (04.04.2011)

Die Tischtennis-Damen des TSV Schöppenstedt haben in der Bezirksoberliga den TTC Göttingen mit 8:5 besiegt und haben die Gäste vorübergehend vom sechsten Rang verdrängt. Vor dem Saisonfinale gegen den als Aufsteiger fest stehenden ESV Achim/Börßum weisen die Schöppenstedter 18:16 Punkte auf.

Gegen die Gäste aus Göttingen entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes und hart umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften konnten jeweils drei Einzel erst im fünften Satz für sich entscheiden. Neben den Doppel Alexandra Kopmann/Melanie Gudehus-Hoffmann gelangen Kopmann (2), Gudehus-Hoffmann, Hilka Gröpler (2) und Undine Stichnoth die nötigen Einzelsiege.

"Gegen die ehrgeizigen Gäste haben wir uns für die 5:8-Niederlage im Hinspiel revanchieren können", frohlockte Teamchefin Stichnoth.