2. Herren feiert den Klassenerhalt

Große Freude beim TSV Schöppenstedt

Thomas Föniger (04.04.2011)

In der 2. Tischtennis Bezirksklasse konnte die 2. Herrenmannschaft den Post SV Salzgitter mit 9:4 besiegen und damit den Klassenerhalt feiern. Einen Tag später besiegte das Team sogar auch noch den TSV Destedt (9:5), die damit um den zweiten Platz, der zur Relegationsrunde um den Aufstieg berechtigt, bangen müssen.

Gegen Post SV Salzgitter waren zunächst die Doppel Jürgen Weihrich/Michael Peggau und Torsten Gödecke/Frank Kühl erfolgreich. In den Einzeln waren Günter Hoffmann (2), Hendrik Löhr, Jürgen Weihrich (2), Michael Peggau und Torsten Gödecke erfolgreich. Nach Spielende jubelten die Gastgeber über das Ereichen ihres Saisonziels. Teamkapitän Frank Kühl lobte dann auch seine Mannschaft: "Unsere Ausgeglichenheit hat sich unter dem Strich für uns ausgezahlt. Jetzt können wir die beiden letzten Spiele locker angehen".

Und genau dies tat das Team dann einen Tag später gegen den TSV Destedt, gegen den man in der Hinrunde noch mit 3:9 verloren hatte. Von Beginn zeigten sich die Schöppenstedter unverkrampft und boten dem Favoriten Paroli. In den Doppeln setzen sich zunächst Jürgen Weihrich/Michael Peggau und Günter Hoffmann/Hendrik Löhr durch. Diese positive Stimmung hielt auch in den Einzeln unvermindert an. Günter Hoffmann, Jürgen Weihrich, Michael Peggau (2), Torsten Gödecke (2) und Frank Kühl sicherten den überraschenden Erfolg. "Heute war eine gewisse Lockerheit zu spüren. Das Gefühl des sicheren Klassenerhalts hat uns spürbar beflügelt", freute sich Teamchef Kühl.