Schöppenstedt gewinnt gegen Gebhardshagen

TSV kann Relegation gegen den Abstieg vermeiden

Thomas Föniger (04.04.2011)

Mit einem überraschenden Resultat endete das Punktspiel zwischen dem TSV Schöppenstedt und dem SV Glück Auf Gebhardshagen in der 1. Tischtennis-Bezirksklasse. Die abstiegsgefährdeten Gastgeber setzten sich mit 9:3 durch und haben es im Saisonfinale gegen den SV Cramme nun selbst in der Hand den Klassenerhalt zu sichern.. Bereits mit einem Unentschieden würden sich die Elmstädter die Relegationsrunde gegen den Abstieg ersparen.

Gegen GA Gebhardshagen erwischen die Schöppenstedter einen Start nach Maß. Sowohl Matthias Haase/Hartmut Weyhe, als auch Dirk Finkelmann/Thomas Föniger und Oliver Bieder/Jens Marschall konnten sich in den Eingangsdoppeln durchsetzen. Danach zeigten die Gäste jedoch, dass sie nicht gewillt waren die Punkte kampflos abzugeben. Nach den ersten drei Einzeln hatten die Glück-Auf-Akteure Ingo Knoblich, Sascha Moews und David Schmitz bereits wieder ausgeglichen. Erst Thomas Föniger und Oliver Bieder sorgten mit ihren Siegen dafür, dass die Gastgeber erneut auf die Siegerstraße kamen. Jens Marschall, Dirk Finkelmann, Matthias Haase und Hartmut Weyhe sorgten mit ihren Erfolgen dann für das unerwartet klare Ergebnis. "Im Hinspiel hatten wir noch glasklar verloren. Aber wir präsentieren uns in der Rückrunde kompakter und gehen jetzt vorsichtig optimistisch in das letzte Spiel", blickte Teamleiter Oliver Bieder mit Zurückhaltung voraus. "Schließlich haben wir das Hinspiel 7:9 verloren", so Bieder.

Dieses letzte Saisonspiel findet am Samstag, 9. April statt. Gegner SV Cramme ist punktgleich und kann durch einen Sieg ebenfalls die Spielklasse sichern. Für Spannung ist also gesorgt. Das Spiel beginnt um 16 Uhr in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz.