Nochmal volle Hallen in Schöppenstedt

Oliver Ede (08.04.2011)

Die Handballsaison in Schöppenstedt neigt sich dem Ende und der TSV Schöppenstedt schaut auf eine tolle Handballsaison 2010/2011 zurück. Am kommenden Wochenende macht der TSV nochmal beide Hallen in Schöppenstedt voll.

In der roten Handballhalle empfängt um 11 Uhr die weibliche A-Jugend, die die Saison mit dem 1. Tabellenplatz beendete, in den PlayOff-Spielen der Handballregion ihren Gast die SG Zweidorf/Bortfeld. Im Hinspiel verloren die Schöppenstedterinnen unglücklich mit 27:20 und wollen nun vor heimischen Publikum mindestens mit 8 Toren gewinnen, um in die nächste Runde zu kommen. Danach werden um 13 Uhr die Damen ihr letztes Punktspiel der Saison gegen HC Weferlingen bestreiten., es geht um nichts geringeres als den dritten Tabellenplatz! Anschließen will die 2. Herren gegen den Tabellenführer MTV Warberg III den zweiten Tabellenplatz um 15 Uhr verteidigen bevor die 1. Herren zum letzten Saisonspiel der Saison den VfB Fallersleben 2 empfängt. Dieses Spiel ist gleichzeitig das letzte Spiel für Herrentrainer Tobias Tost, der nach 2 durchaus guten Jahren platz für Thorsten Baginda macht, der nach einem Jahr Pause wieder zurück zum TSV kommt.

Bereits um 10 Uhr beginnt in der weißen Halle in Schöppenstedt das Saisonabschlussturnier der männlichen D-Jugend des TSV. Zu Gast sind MTV Gifhorn II, HSC Ehmen, HSG Schöningen und FC Viktoria Thiede. Hier will zum letzten Mal die männliche D-Jugend ihrem Anhang zeigen, was sie in den letzten zwei Jahren unter ihrem Trainer Holger Rösner gelernt haben und wie toll sie sich weiter entwickelt haben.