2. Herren unterliegt Wendessen

Thomas Föniger (07.04.2011)

Eine unnötige Niederlage handelte sich die 2. Herrenmannschaft zum Saisonabschluss beim SV Wendessen ein. Mit 7:9 im Gepäck mussten die Gäste den Heimweg antreten und verpassten in der Endtabelle der 2. Bezirksklasse den sechsten Platz. 15:21 Punkte stehen am Ende auf dem Konto und bedeuten für das Team den siebten Platz. Der Klassenerhalt war bereits in den Spielen davor erkämpft worden; das Saisonziel ist erreicht worden.

Beim SV Wendessen kam zunächst nur das Doppel Torsten Gödecke/Frank Kühl zum Sieg. Im Einzel zeigten sich die Schöppenstedter dann durchweg gleichwertig. Günter Hoffmann, Jürgen Weihrich, Michael Peggau, Torsten Gödecke, Frank Kühl und Heinz Monden trugen jeweils einen Punkt bei. Am Ende zu wenig, da im notwendigen Abschlussdoppel die Gastgeber dann wieder die Nase vorn hatten und sich über den final fünften Tabellenrang freuten. "Wir sind doch jetzt auch froh, dass die Punktspielserie vorbei ist und wir den Klassenerhalt erneut geschafft haben", bilanzierte Teamchef Frank Kühl.

In der Rückrunde weisen die Schöppenstedter in den Einzeln folgende Bilanzen auf: Günter Hoffmann 9:9, Hendrik Löhr 2:12, Jürgen Weihrich 11:6, Michael Peggau 9:6, Torsten Gödecke 8:5 und Frank Kühl 5:6.Im Doppel waren Jürgen Weihrich/Michael Peggau mit 6:4 Siegen erfolgreich.