Zwei 5. Plätze bei Bezirksentscheid

Thomas Föniger (08.04.2011)

Beim Tischtennis-Bezirksentscheid der Minis, die zum wiederholten Mal in Braunschweig/Rüningen stattfanden, belegten die Schöppenstedter Teilnehmer jeweils den fünften Platz.

In der Vorrunde setze sich sowohl Melina Marschall, als auch Emely Schwarz als Gruppenerste durch. In der Hauptrunde mussten beide Spielerinnen jeweils gegen den Gruppenzweiten aus der Gruppe der Vereinskameradin spielen. Beide Mädchen hatten gegen die Spielweise der Gegnerinnen keine geeigneten Mittel und verpassten damit das mögliche Halbfinale. Die Schöppenstedter Betreuer Jens Marschall und Undine Stichnoth zeigten sich am Ende jedoch nicht enttäuscht vom Abschneiden ihrer Schützlinge: "Melina und Emely, die beide im Schnupperkurs unserer Abteilung gespielt haben, waren wirklich gut. Am Ende fehlte einfach auch ein wenig das notwendige Glück."

Die dritte Schöppenstedterin, die sich über den Kreisentscheid für das Turnier in Rüningen qualifiziert hatte, konnte leider nicht teilnehmen. Chiara Bieder verletzte sich kurz zuvor beim Inliner fahren.